Die Fußballabteilung des TSV Giesen hat auch in diesem Jahr wieder zur traditionellen Braunkohlwanderung eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am vergangenen Samstag über 50 Mitglieder auf den Weg und erkundeten die Umgebung. Weil viele kleinere Nachwuchssportler mit angemeldet waren, hat unser Streckenwart Heinz Köhler dieses Mal ausschließlich befestigte Wege ausgesucht, was alle sehr begrüßt haben.

Da das Giesener Clubhaus derzeit noch von keinem neuen Wirt geführt wird, haben die Verantwortlichen kurzerhand das Ruder selbst in die Hand genommen und die Bewirtung übernommen. Das Essen wurde vom Hotel & Restaurant Ernst geliefert (vielen Dank, es war lecker!), und da viele einfach mit angepackt haben, wurde die Veranstaltung erneut ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle, die Verständnis hatten, wenn es auch mal nicht ganz rund lief und an alle fleißigen Helfer, die auch beim Vorbereiten und anschließendem Saubermachen geholfen haben.