Am Sonntag, den 10.11.2019 trat unsere U8 zu ihrem ersten Hallenspieltag in Harsum an. Der Ausrichter des Spieltages war der SSV Förste.

Die Jungs und Mädels starteten ihre Hallensaison in der ersten Staffel der U9.

Es war eine sehr nervöse und zurückhaltende Stimmung in der Mannschaft zu spüren. Die Kids merkten schnell,dass es anders war als sonst, denn die anderen Kinder waren meistens zwischen ein und zwei Köpfe größer als sie selbst.

Das erste Spiel startete dementsprechend zurückhaltend und etwas unkonzentriert aber als sie merkten, dass die anderen auch „nur“ Fußball spielen und man keine Angst vor einer augenscheinlich stärkeren Mannschaft haben muss, begannen sie ihr Spiel aufzubauen und schossen dann auch ein Tor, so dass sie das erste Spiel gegen den SSV Förste mit 0:1 gewannen.

Mit diesem frischen Selbstbewusstsein starteten siegleich offensiv in ihr zweites Spiel und dies machte sich bemerkbar, das Spiel gegen SC Drispenstedt gewannen sie mit 4:1.

Das dritte Spiel des Tages sollte die Lehre mit sich bringen, dass das Verlieren im Sport genauso dazu gehört wie das Gewinnen. Gegen den dritten Gegner 1. JFC AEB Hildesheim verloren sie mit 3:0. Die Kinder haben bis zum Abpfiff gekämpft und hatten auch die ein oder andere Chance, die leider an den Pfosten und der Latte des gegnerischen Tores scheiterte.

Treu dem Motto „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ galt es die Erfahrungen aus diesem Spiel zu nutzen, nach vorne zu schauen und es besser zu machen. Das haben die Kinder super umgesetzt, denn das vierte Spiel gegen den FC Ruthe gewannen sie wieder mit 0:1.

Vier anstrengende Spiele in den Knochen, begann das fünfte Spiel gegen den JFC Kaspel 09. Es wurde von Anfang an wieder alles gegeben und war ein spannendes Spiel, wo niemand dem Anderen was schenkte. Auf beiden Seiten gab es Chancen aber die Anstrengungen des Tages waren beiden Mannschaften anzumerken und das Spiel ging verdient 0:0 aus.

 

Es war ein sehr aufregender und erfolgreicher Tag in der Sporthalle. Die Mannschaft kann stolz auf so eine gute Leistung sein. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und nur einem verlorenen Spiel, fuhren die Kinder glücklich nach Hause.

Spiele

SSV Förste:JSV 02 Giesen​                   0 : 1

JSV 02 Giesen:SC Drispenstedt​            4 : 1

1. JFC AEB Hildesheim:JSV 02 Giesen​   3 :0

FC Ruthe:JSV 02 Giesen​                      0 : 1

JSV 02 Giesen:JFC Kaspel 09​               0 : 0

 

 

Tabelle

Platz​​         Mannschaft​​​​                  Punkte

1.           ​​1. JFC AEB Hildesheim​​        12

2. ​​          JSV 02 Giesen​​​                    10

3. ​​          JFC Kaspel 09​​​                     10

4. ​​          FC Ruthe​​​​                             6

5. ​​          SSV Förste​​​​                          4

6. ​​          SC Drispenstedt​​​                   1