Nur die wenigsten haben am Sonntagmorgen um 9:00 Uhr, als es Richtung Bockenem ging, gedacht, dass der Tag mit dem ersten Turniersieg der F-Jugend vom TSV Giesen enden würde.

Wie immer war und ist es für uns das Ziel, dass die Kinder einen schönen Tag erleben und sich weiterentwickeln. An dem Tag passte aber alles zusammen, und so konnten unsere Nachwuchskicker am Ende des Tages ihren ersten Turniersieg feiern.

Im ersten Spiel gegen SG Frankenfeld konnte die Mannschaft mit einem 3:1-Erfolg einen guten Start ins Turnier verzeichnen. Im zweiten Spiel folgte ein 1:1 gegen die Mannschaft vom JSG Langelsheim. Durch einen 2:0-Erfolg über den Gastgeber SV Bockenem 2007 und ein 0:0 gegen unseren späteren Finalgegner JSG Bördekicker konnten wir uns als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren.

Im Halbfinale konnten wir uns etwas glücklich mit 2:0 gegen den SC Harsum durchsetzen und so trafen wir im Finale wieder auf die Bördekicker. Schon in der Gruppenphase beim 0:0 konnte man erahnen, dass dies ein spannendes Finale sein würde. Und so kam es auch. Denkbar knapp konnten wir dieses Spiel mit 1:0 gewinnen.

Im Anschluss gab es bei unserer F-Jugend vor Freude kein Halten mehr. Kaputt vor der Anstrengung des Turniers aber sehr stolz konnte die Mannschaft den Pokal des Erstplatzierten entgegennehmen. Jedes Kind bekam dazu noch eine Medaille und eine Urkunde vom Veranstalter als Erinnerung überreicht. So ging für die Kinder und die zahlreich mitgereisten Eltern, Großeltern und Verwandten ein ereignisreicher Tag zu Ende.

Ein großer Dank an dieser Stelle an den Ausrichter SV Bockenem 2007 für die Einladung, die super Bewirtung, die Tombola mit tollen Preisen und die Organisation.