Gefühlt war es erst gestern, als die 1. Herrenfußballmannschaft des TSV Giesen dank eines Erfolges in Bockenem den Aufstieg in die Kreisliga dingfest gemacht hat.

Genau 368 Tage später war es am vergangenen Mittwochabend erneut so weit: Feierlichkeiten standen auf dem Programm. Die Grün-Weißen siegten auswärts mit 5:0 beim TSV Föhrste und sicherten sich dadurch die Vize-Meisterschaft in der Kreisliga Hildesheim, die gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Bezirksliga Hannover ist.

Innerhalb von 368 Tagen hat sich die Mannschaft von Trainer Laurin Paris also von der 1. Kreisklasse in die Bezirksliga befördert. Und damit nicht genug, bereits am Pfingstmontag steht das nächste Highlight auf dem Plan. Die Giesener treffen auf der Anlage des SV Emmerke im Kreispokalfinale auf den VfL Borsum, seines Zeichens Kreismeister und ebenfalls Aufsteiger in den Bezirk.

Foto: HiAZ/Werner Kaiser