Heute wollen wir unsere vier Neuzugänge Simon Engelke, Leo Matthies, Jan-Hinnerk Tewes und Marcell Gatzemeyer vorstellen.

Bereits früh stand der Transfer von Tewes fest, der vom Bezirksligisten SV Blau Weiß Neuhof ins Waldstadion wechselt. Tewes kommt aus Giesen und spielte vor seiner Station in Neuhof in der Jugend des VfV Borussia 06 Hildesheim. „Ich freue mich nach sieben Jahren wieder für meinen Heimatverein im Waldstadion spielen zu können“, sagt er zu seiner Rückkehr. Beheimatet auf dem Spielfeld ist er auf den offensiven Außenbahnen oder im Sturmzentrum.

Mit Leo Matthies verstärkt ein sehr flexibler Akteur den TSV-Kader. Matthies kommt vom SV Einum. „Ich freu mich auf das Team und bin motiviert meinen Teil dazu beizutragen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen“, erklärt Matthies. Er kann nahezu alle Positionen im Mittelfeld bekleiden, auch die Außenverteidiger-Positionen wären zudem kein Neuland für ihn.

Mit Marcell Gatzemeyer gewannen die Giesener einen weiteren Torwart für ihren Kader. Sein Debüt gab er im Pokalspiel gegen den MTV Almstedt, als er direkt zu Null hielt. Auch im folgenden Ligaspiel gegen Arnum ließ er keinen Schuss an sich vorbeigehen. Zuletzt kickte Gatzemeyer, der zeitgleich auch aktiver Handballer ist, für die Reserve des SV Blau Weiß Neuhof. „Die Entscheidung nach Giesen zu wechseln ist mir nicht schwer gefallen. Hier habe ich die Chance mich auf Bezirksebene nochmal weiterzuentwickeln. Ich wurde von der Mannschaft super aufgenommen und fühle mich bereits sehr wohl im Verein. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison und viele Siege im schönen Waldstadion“, freut sich der Keeper.

Quasi Last-Minute kam Simon Engelke zum TSV und gab beim ersten Ligaspiel dann direkt sein Startelfdebüt. Nach fast zweijähriger Pause verstärkt der in den zentralen Positionen flexible Engelke die Paris-Truppe. Er sagt: „Ich freue mich nach einer kleinen Pause wieder Fußball zu spielen. Zudem ist das Projekt in Giesen ziemlich spannend und ich freu mich darauf ein Teil davon zu sein.“