Die Paris-Elf musste beim TSV Algesdorf trotz Führung (durch Jan-Hinnerk Tewes) kurz vor Schluss den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung.

Presseberichte:

Gegen das Kellerkind aus Algesdorf, das bis dato nur einen Punkt geholt hatte, kam der Aufsteiger aus Giesen nicht über ein 1:1 hinaus. Zu Beginn des Spiels ging es in einem temporeichen Spiel hin und her, wobei die Gastgeber die etwas besseren Chancen hatten und durchaus in Führung hätten gehen können. Das gelang dann aber den Giesenern. Eine Ecke von Lucas Klemm wurde am ersten Pfosten von Leo Matthies verlängert und am zweiten Pfosten von Jan-Hinnerk Tewes über die Linie gedrückt. Der Führungstreffer brachte deutlich mehr Sicherheit in das Spiel der Paris-Elf und das 0:1 hielt bis zur Pause. Im zweiten Durchgang agierte Algesdorf dann vor allem mit langen Bällen, die nicht wirklich gefährlich wurden. Die Giesener konnten auf der anderen Seite zwei gute Konter über die linke Seite setzen, sich aber nicht mit dem zweiten Treffer belohnen, auch weil ein Verteidiger die zweite Chance auf der Linie klärte. Auf der anderen Seite musste Paul Wemmer nach vorangegangener Rettungstat von Klemm nur einmal wirklich eingreifen. Erst kurz vor Schluss kamen die Gastgeber, ebenfalls nach einer Ecke, zum Ausgleich. Die Hereingabe wurde zunächst geklärt, der zweite Ball kam aber postwendend zurück auf den zweiten Pfosten, wo der Ball gut abgelegt und zum 1:1 über die Linie gedrückt wurde. Am Ende war die Punkteteilung zwischen zwei kämpferisch guten, spielerisch aber eher schwachen Teams verdient.
(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)

Gegen den TSV Giesen hat Fußball-Bezirksligist TSV Algesdorf im letzten Moment das 1:1 erzielt und sich für einen sehr engagierten Auftritt mit einem Punkt belohnt. Vom Start weg wirkten die Platzherren entschlossener in ihren Aktionen, es war viel Zug zum Tor zu erkennen. Vor allem über Mattis Koch und Nashwan Shammo Hasan lief in der Anfangsphase viel. Bereits in der 15. Minute hätte es 2:0 für die Algesdorfer stehen können, wenn nicht sogar müssen. Danach wurden die Gäste zwar aktiver und hatten deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen, wirklich zwingende Tormöglichkeiten sprangen dabei allerdings nicht heraus. Ein direkt geschossener Giesener Freistoß landete sicher in den Armen von Torhüter Maximilian Schmidbauer. Der TSV Algesdorf konnte im Gegenzug einen Pfostentreffer durch Elias Kohnert verzeichnen – und nur eine Minute später wäre Kohnert erneut frei durch gewesen, wäre er nicht wie beim American Football aus vollem Lauf von den Füßen „getackelt“ worden. Die Protest-Rufe waren laut, doch Schiedsrichter Fabian Willenborg beließ es bei einer Gelben Karte. Die anschließende Freistoß-Hereingabe setzte Koch per Kopf knapp neben den rechten Pfosten. In die starke Phase der Hausherren hinein erzielte Jan-Hinnerk Tewes nach einer Ecke die 1:0-Pausenführung für die Gäste. In der zweiten Hälfte waren die Algesdorfer überlegen, allerdings nur bis zum gegnerischen 16-Meter-Raum, „Das Zeitspiel der Gäste ließ der Schiedsrichter das ganze Spiel über durchgehen“, monierte der Algesdorfer Sprecher Martin Steege. Der glänzend aufgelegte Schmidbauer im Tor hielt sein Team im Spiel, als er den Ball von der Linie kratzte, obwohl er bereits in die andere Ecke unterwegs war. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Kohnert, als er nach Pass von Koch Schlussmann Paul Wemmer tunnelte, Lucas Klemm auf der Linie jedoch klären konnte. In der 89. Minute wurden die wütenden Algesdorfer Bemühungen aber doch noch belohnt: Lukas Willann vollendete eine Hereingabe von Luca-Silas Struckmann zum 1:1.
(Quelle: Schaumburger Nachrichten)