TSV Luthe – TSV Giesen 2:1 (1:0).

Auf einem schwer zu bespielendem Platz in Luthe musste der TSV Giesen in der Liga mal wieder eine Niederlage hinnehmen. Mit einfachsten Mitteln kamen die Gastgeber immer wieder zu Torchancen. Eine davon wurde mit einem Kopfball nach einer Ecke zum 1:0 genutzt. Giesen kam überhaupt nicht in das Spiel und agierte in den ersten 25 Minuten ungewohnt schwach. Danach wurde es bei der Paris-Elf zwar etwas besser, allerdings fehlte der Zug nach vorne deutlich. Zur Halbzeit stellten die Giesener dann um, was auch Früchte trug. Allerdings bekam Luthe direkt nach Wiederanpfiff einen Strafstoß zugesprochen. Doch Paul Wemmer war zur Stelle und hielt den Ball. Auf der anderen Seite wurde ein Giesener Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Die Gastgeber hingegen nutzten ihre nächste Chance eiskalt. Nach einem Angriff über die linke Seite ließ der Angreifer zwei Verteidiger stehen, behielt vor dem Tor die Übersicht und legte mustergültig quer – 2:0. Wenig später sah dann ein Gästespieler nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte und das Spiel schien so gut wie entschieden. Kurz vor Schluss kam Giesen aber noch zum Anschlusstreffer. Leo Matthies tankte sich gut zur Grundlinie durch und fand mit seiner Hereingabe Erik Timmler, der zum 2:1 einköpfte. Für mehr reichte es aber nicht mehr und der Sieg für Luthe war unter dem Strich nicht unverdient.
(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)

Mit seinem dritten Saisonsieg hat der TSV Luthe im Heimspiel gegen den TSV Giesen wieder einen Schritt in Richtung Nichtabstiegsplätze gemacht. Gegen die beste Abwehr der Bezirksliga 3 schossen Fabian Sack und Justus Störmer für das Team von Trainer David Brammer ein 2:1 (1:0) heraus. Erst in der Nachspielzeit konnten die Gäste den starken Torhüter Thimo Lohmann überwinden. „Das Ergebnis tut uns natürlich total gut“, sagte Brammer, dem es nach einem schwächeren Auftritt zuvor in Enzen „vor allem wichtig war, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Das hat sie getan.“ Neben Lohmann verdiente sich auch Sack ein Extralob. Auf der Sechserposition war er unermüdlich unterwegs – sein Treffer zur frühen Führung war die Belohnung. Das 1:0 bejubelten die Luther bereits in der 12. Minute. Störmer brachte einen Eckball vor das Giesener Gehäuse, Sack köpfte ein. „Ganz klassisch eigentlich“, meinte Brammer. Seine Elf spielte mutig und griff den Gegner früh an, verpasste es aber, den Vorsprung gleich nach der Pause auszubauen. Nach einem Foul an Störmer verschoss Jason Plinke den fälligen Elfmeter. Den gerade eingewechselten Julian Reiter konnten die Gäste wiederum nicht aufhalten. Er setzte sich gegen zwei Giesener durch, legte den Ball quer zu Störmer, der das 2:0 erzielte (60.). Dabei blieb es anschließend dank Lohmann bis unmittelbar vor dem Abpfiff, ehe Erik Timmler verkürzte (90.+5).
(Quelle: Hannoversche Allgemeine)