Das gestrige Vorbereitungsspiel in Neuhof gegen den SV Türk Gücü Hildesheim gewann die 1. Herren ungefährdet und auch in der Höhe verdient mit 5:0.

Bereits nach drei Minuten traf Johannes Eike zur Führung, als er einen langen Ball erlief und allein vor dem Torhüter nervenstark blieb. Ganz ähnlich fiel auch der zweite Treffer, nach einer Viertelstunde war erneut Eike der Torschütze. Die TG-Mannschaft hatte teils große Probleme mit den Bällen hinter ihre Abwehr, und so war Dennis Praetze nach einer halben Stunde ebenfalls erfolgreich. Noch vor dem Wechsel erhöhte Leo Matthies auf 4:0, nachdem eine Hereingabe unglücklich vom Gegner verlängert wurde und er freistehend einköpfen konnte.

Auch nach Wiederanpfiff blieb die Partie sehr einseitig. Türk Gücü schaffte es während der 90 Minuten nicht einmal, den zumeist beschäftigungslosen Paul Wemmer im Giesener Tor in Bedrängnis zu bringen. Beim TSV dagegen zog etwas der Schlendrian ein, sodass die Begegnung zusehends verflachte. So konnte nur noch Eike kurz vor Schluss eine der zahlreichen Torchancen nutzen, als er einen abgewehrten Fernschuss abstaubte. Weitere hochkarätige Gelegenheiten wurden leider ausgelassen (u.a. Lattentreffer von Matthies und Eike), was dem Trainerteam nicht so ganz gefallen haben dürfte.