Mit einer bitteren 1:3-Niederlage kehrte das Paris-Team heute vom SV Gehrden zurück.

Mann des Spiels in jeglicher Hinsicht war dabei SV-Knipser Roman Busse.

In einer kurzweiligen ersten Hälfte war es zunächst der TSV, der in Führung ging. Bereits nach sechs Minuten (als beide Teams schon eine gute Torchance hatten) traf Dominik Cacic mit einer sehenswerten Bogenlampe. Ein Ballverlust im Mittelfeld nur fünf Minuten später sorgte jedoch für den Ausgleich, als Busse einen schnell vorgetragenen Angriff erfolgreich abschloss. Kurz danach trat er den TSV-Kapitän Tim Fricke rüde um. Während der Torjäger nur gelb sah und weiterspielen durfte, musste Fricke verletzt ausgewechselt werden und fällt nun vermutlich länger aus. Gute Besserung an dieser Stelle. Die Situation sorgte auch für einen Bruch im Giesener Spiel. Und so waren es die Gastgeber, die sich einige Gelegenheiten erarbeiteten, aber oftmals an Gästetorhüter Paul Wemmer scheiterten. In der 37. Minute verwertete Busse eine Hereingabe zur SV-Führung, wobei der Flankengeber jedoch stark abseitsverdächtig war. Noch vor der Pause gab es die Möglichkeit zum Ausgleich, aber Anton Gebhard scheiterte unglücklich am Lattenkreuz.

Nach dem Wechsel war die Partie dann ausgeglichen, Torchancen gab es aber bei Weitem nicht mehr so viele wie im ersten Abschnitt. Während sich Gehrden mehr aufs Verteidigen des Vorsprungs konzentrierte, versuchte Giesen die Kontrolle zu übernehmen. Dies gelang zwar auch zumeist, echte Torgefahr entstand aber nur nach Standardsituationen. Als die Begegnung auf Messers Schneide war, machte erneut Busse alles klar. Er vollendete nach 76 Minuten einen Konter zum 3:1-Endstand.

Da die Gästeoffensive heute etwas stockte und Busse nicht ausgeschaltet werden konnte, stand am Ende eine bittere, aber verdiente Niederlage für die Grün-Weißen zu Buche, die sich dennoch bei den zahlreich mitgereisten Fans für die Unterstützung bedankten.

+++ Presseberichte Gehrden - Giesen +++

TSV Giesen verliert mit 1:3
Durch einen Heimrechttausch hat die Fußball-Bezirksligapartie zwischen dem SV Gehrden und dem TSV Giesen am Sonntag auf Kunstrasen angepfiffen werden können – die Elf von TSV-Trainer Laurin Paris verlor am Ende mit 1:3. Früh brachte Dominik Cacic die Paris-Elf durch einen Sonntagsschuss in den rechten Winkel in Führung. Allerdings hielt die das 1:0 nicht lange. Durch einen Fehler im Aufbauspiel konnte Gehrden den Ball in der Giesener Hälfte gewinnen, schaltete schnell um und glich aus. Kurz darauf schaltete Gehrden nach einem Fehler im Aufbauspiel erneut schnell um und erzielte aus abseitsverdächtiger Position das 2:1. Kurz vor der Pause scheiterte Giesens Anton Gebhard mit einem Schuss am Querbalken. Die Gehrdener hingegen fanden noch mehrfach am gut aufgelegten TSV-Keeper Paul Wemmer ihren Meister. Nach der Pause liefen die Gäste dann immer wieder an, allerdings fehlte der letzte Zug zum Tor, und Chancen waren, bis auf einen guten Freistoß vom eingewechselten Lennart Fiech, Mangelware. Mit einer der letzten Aktionen konterten sich die Gastgeber dann zum vorentscheidenden 3:1.
(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)

Dreierpack bringt Platz zwei ein: Roman Busse schießt den SV Gehrden nach oben
Bekanntlich spielen beim SV Gehrden zwei Busse-Brüder. Neben Roman läuft auch Marcel für den SVG in der Bezirksliga 3 auf. Weil Marcel sich einen Handwurzelbruch zuzog, spielte gegen den TSV Giesen „nur“ Roman. Doch ein Busse reichte Gehrden, Roman wurde beim 3:1 (2:1)-Sieg zum Matchwinner. „Roman hat davon profitiert, dass wir viel Geschwindigkeit im Umschaltspiel hatten. Er hat ein super Spiel erwischt“, lobte Spielertrainer Dennis Albrecht. Dabei ging das Spiel alles andere als gut los für Gehrden. Dominik Cacic (7.) traf für den Aufsteiger aus dem Kreis Hildesheim. Doch die Burgbergstädter ließen sich von dem frühen Gegentor nicht aus der Ruhe bringen – Busse glich zügig aus (12.). Auch danach war es der 27-Jährige, der im Fokus stand: Im Zweikampf mit Giesens Kapitän Tim Fricke kam Busse etwas zu spät und erwischte den Giesener, der im Anschluss verletzt ausgewechselt werden musste. „Da war bei Roman etwas Frust im Spiel, weil zuvor eine ähnliche Szene an ihn überhaupt nicht geahndet wurde“, sagte Albrecht, und ordnete ein: „Für mich war da Gelb und Freistoß für Giesen komplett ausreichend.“ Im weiteren Verlauf überließ der Gastgeber dem Gegner den Ball und wurde immer wieder durch Umschaltsituationen gefährlich. Noch vor der Pause drehte der Mann des Tages das Spiel (37.), eine Viertelstunde vor Schluss entschied Busse es (76.). „Riesenkompliment an meine Mannschaft. Das war sowohl läuferisch als auch kämpferisch richtig stark“, sagte Albrecht. Dank des Sieges kletterte der SV Gehrden auf den zweiten Tabellenplatz.
(Quelle: Hannoversche Allgemeine)