TSV Giesen – 1.FC Germania Egestorf/Langreder II 1:2 (0:0).

In einer einseitigen Partie waren die Gastgeber 90 Minuten lang das aktivere Team mit den klar besseren Chancen. Aber unter anderem Jan-Hinnerk Tewes, Johannes Eike und Lennart Fiech ließen vor der Pause beste Möglichkeiten zur Führung liegen. Der FC hingegen kam im ersten Durchgang nicht einmal gefährlich vor das gegnerische Tor und konnte sich beim seinem Keeper bedanken, dass es torlos in die Kabinen ging. Auch die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte gehörte Giesen, aber wieder verpasste Eike nach Steckpass von Tewes den Führungstreffer. Die Gäste zeigten sich kurz danach eiskalt. Nach einem Freistoß von der Mittellinie wurde der Ball verlängert und zum 0:1 eingeschoben. Kurz danach eine kuriose Szene auf der anderen Seite. Fiech schlenzte einen Freistoß aus 20 Metern ins Torwarteck und traf sehenswert, aber der Schiedsrichter pfiff den Treffer zurück, weil er einen TSV-Spieler in der Mauer gesehen haben wollte. Im direkten Gegenzug erhöhte die Reserve aus Egestorf-Langreder nach einem Konter auf 0:2. Giesen kam nach einem schnell ausgeführten Freistoß noch zum Anschluss und hatte noch Möglichkeiten auf den Ausgleich, der aber nicht mehr gelingen wollte. Tore: 0:1 Maximilian Boser (63.), 0:2 Bendik Kruska (70.), 1:2 Leo Matthies (78.). Zuschauer: 80.
(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)

Partner von Hannover 96

Partner vom VfL Wolfsburg