Die 1. Herren musste im Nachholspiel am gestrigen Abend eine 3:4-Niederlage beim SV Ihme-Roloven einstecken.

Nach dem 4:3 (1:2)-Heimsieg im Nachholspiel gegen den TSV Giesen ist Halil Büyüktopuk die Erleichterung anzuhören gewesen: „Es war extrem wichtig, dass wir heute gewinnen“, betonte der Coach des SV Ihme-Roloven vor allem mit Blick auf den Titelkampf in der Bezirksliga 3 und das Duell am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellenführer TSV Barsinghausen. „Hätten wir verloren, wäre das in meinen Augen eine kleine Vorentscheidung gewesen. Jetzt haben wir ein echtes Spitzenspiel!“ Und auch die Leistung gegen die Giesener stimmte den SV-Coach optimistisch: „Die Jungs haben ein tolles Spiel abgeliefert, haben gegen die beste Defensive der Liga vier Tore gemacht und hätten eigentlich sieben oder acht schießen müssen.“ Die Ihmer gaben auf einem sehr schlechten Platz von Beginn mächtig Gas, kamen durch Armend Musa, Francisco Javier Pulido León und Varni Shabo schnell zu drei 100-prozentigen Chancen, zudem schoss Alexander Bittner ein Tor, das der Referee wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung annullierte. Stattdessen gingen die Gäste durch einen Strafstoß von Lennart Fiech in Führung, als SV-Keeper Leon Wietrychowski etwas unglücklich eingestiegen war (18. Minute). Die Ihmer glichen durch Musa umgehend aus (23.) und hätten durch Pulido León, Musa und Gianluca Vinals-Ziegler bis zur Pause locker ein Zwei- oder Drei-Tore-Polster herausschießen können. Das bestraften die effizienten Gäste erneut, indem sie im Anschluss an einen Freistoß durch Fiech den zweiten Treffer erzielten (45.+1). Nach der Pause zogen die Ronnenberger ein Powerplay auf und sorgten durch Treffer von Pulido León (51., 65.) und Musa (71.) für eine 4:2-Führung. Nach einem Eckball verkürzte Marcel Kemner noch (83.). „Der Gegner hat aus dem Spiel heraus nicht einmal aufs Tor geschossen – alle Dinger kriegen wir nach Standards“, resümierte Büyüktopuk und machte damit seinen Akteuren indirekt ein kleines Kompliment für deren Defensivarbeit.
(Quelle: Hannoversche Allgemeine)