TSV Kolenfeld – TSV Giesen 0:6 (0:2).

Beim abgeschlagenen Schlusslicht aus Kolenfeld konnte der TSV Giesen einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren. Von Beginn an war das Team von Laurin Paris spielbestimmend und Johannes Eike verpasste nach wenigen Augenblicken die Führung. Doch kurz darauf war es der wiedergenesene Kapitän Tim Fricke, der einen Traumpass spielte und so das 0:1 vorbereitete. Nur sechs Minuten später war es der Kapitän selbst nach einer Ecke, der per Kopf auf 0:2 erhöhte. Bis zur Pause vergaben die Gäste noch einige gute Chancen auf die Vorentscheidung. Kolenfeld kam nur einmal nach einem Freistoß gefährlich vor das Tor von Paul Wemmer.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Doppelpacker Lucas Klemm schnell für klare Verhältnisse und die Partie war früh entschieden. Von den Hausherren kam im zweiten Durchgang offensiv gar nichts mehr, sodass Giesen das Spiel nach Belieben dominieren konnte. In Person von Philip Pagel, der einen lupenreinen Hattrick erzielte, wurde das Ergebnis noch deutlich in die Höhe geschraubt. Kolenfeld schwächte sich zudem nach gut einer Stunde durch eine gelb-rote Karte selbst. Somit konnte sich die Paris-Elf weiter deutlich von der Abstiegszone absetzen. Tore: 0:1 Lucas Klemm (5.), 0:2 Tim Fricke (11.), 0:3 Lucas Klemm (48.), 0:4+0:5+0:6 Philip Pagel (52.+57.+81).
(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)