Am Donnerstagabend reiste die SG zum Verfolgerduell nach Rautenberg.

Ein wichtiges Spiel um den Anschluss an den Spitzenreiter zu halten und eine rechnerische Chance auf den Platz an der Sonne zu wahren.

Zu Beginn tasteten sich beide Teams ab, die Gastgeber versuchten es immer über lange Bälle, die aber meistens von der souveränen Innenverteidigung weggeköpft wurden. Wenn dann doch mal etwas durch kam, war der stark aufgelegte Keeper Benedikt Faßmann zur Stelle. Die SG versuchte es über schnelle, kurze Kombinationen und erarbeitete sich so immer wieder Chancen. In der 39. Minute war es dann soweit: Nach einem Schlenzer an die Latte vom spielenden Trainer Christopher Padrok stand Dominik Rössig genau richtig und schob gekonnt ein.

Nach dem Pausentee war der Gastgeber am Drücker. Man überstand die Phase aber ohne nennenswerte Chancen der Heimmannschaft und gewann langsam wieder die Sicherheit. Als Benedict Fröhlich per Distanzhammer zur 2:0 Führung traf, war die Freude groß. Im Anschluss wurde der Druck der Rautenberger immer größer, aber das Team stand geschlossen zusammen und wehrte jegliche Angriffe ab. Nach 76 Minuten machte dann der Neuling im SG-Dress, Max Timter, den Deckel drauf und schob nach einer Ecke gekonnt ein. Im Anschluss verteidigte man alles weg, und bis auf ein Tor aus Abseitsposition wurde es nicht mehr gefährlich.

Es steht also ein am Ende verdienter 3:0 Auswärtssieg für die SG zu Buche. Trotz diverser Ausfälle zeigte sich das Team kämpferisch, und spätestens als der stark aufspielende Oliver Picking sich in der zweiten Halbzeit den Schlüpfer unter der Hose weg riss wusste jeder, heute gibt es nur einen Sieger.

Am nächsten Donnerstag geht es weiter beim Topspiel gegen die SG Bettmar/Dinklar. Auch da wird die Padrok-Elf den diversen Ausfällen trotzen wollen und alles rein werfen. Bis dahin gilt es aber noch als Verein nach dem Aufstieg auch noch den Kreispokalsieg am Pfingstmontag mit der Erstvertretung zu holen!

Vielen Dank an alle mitgereisten Zuschauer, bis Donnerstag in Dinklar ❤️💚