Mit einer überragenden kämpferischen Leistung trotze das Padrok-Team dem großen Favoriten SC Asel ein torloses Remis ab.

Die Gäste übernahmen sofort das Kommando und versuchten, mit gepflegtem Passspiel die SG-Defensive auszuspielen. Diese war jedoch super eingestellt und aufmerksam wie lange nicht. Zudem strahlte Torhüter Janik Auf dem Berge eine große Sicherheit aus. So parierte er die größte Möglichkeit der ersten Hälfte im Eins-gegen-Eins prächtig, nachdem er diese zunächst mit einem Fehlpass selbst eingeleitet hatte. Die Gastgeber konnten sich nicht wirklich Torchancen erspielen, zu sehr waren sie damit beschäftigt, den eigenen Kasten sauber zu halten.

Nach dem Wechsel erhöhte Asel weiter den Druck, agierte dabei jedoch oftmals zu kopf- und ideenlos. Dennoch kamen sie zu einigen Gelegenheiten, die aber entweder kläglich vergeben wurden oder vom Heimteam zum Teil in größter Not geklärt werden konnten. In den letzten 20 Minuten schwanden zwar die Kräfte, und Entlastung gab es nicht mehr wirklich. Aber die Jungs warfen sich in jeden Torschuss und brachten mit Glück und Geschick den wertvollen Punkt ins Ziel. Damit ist Team bereits seit vier Spielen ungeschlagen - Glückwunsch!