Die Ü32 gewann heute mit 5:2 gegen den DSC Duingen.

Die Partie begann etwas später, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Vielen Dank an Eisenfuß, der kurzfristig einsprang und das Spiel souverän leitete. Die Iburg-Elf war von Beginn an spielbestimmend, und nach 20 Minuten brachte Kapitän Timo Mischkalla das Heimteam per Kopf in Führung. Kurz vor der Pause vollendete Lukas Brinkmann einen tollen Steilpass von Marcel Drenkner zur vermeintlichen Vorentscheidung. Doch die Gäste erzielten noch vor der Pause mit ihrer ersten gefährlichen Aktion den Anschlusstreffer.

Und es sollte noch schlimmer kommen. Gleich nach Wiederanpfiff fand ein eigentlich harmloser Distanzschuss des DSC den Weg ins Tor - 2:2. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beeindrucken und blieben weiter am Drücker. Der eingewechselte Patrick Schicklenk köpfte mit größtmöglichem Körpereinsatz zur erneuten Führung ein. Kurze Zeit später traf Henrik Vogt aus 16 Metern. Und als der ebenfalls eingewechselte Henning Banko das 5:2 erzielte, war die Messe gelesen.

Aufgrund der Spielanteile und Torchancen ein hochverdienter Sieg des Iburg-Teams, das bereits am Mittwoch in Lamspringe wieder gefordert ist.