Am Mittwochabend trennte sich die Ü32 1:1 unentschieden vom TuSpo Lamspringe.

Die Gastgeber sind seit Jahren ein Topteam in der Altherren-Kreisliga, diese Saison allerdings läuft es noch nicht so richtig. Dennoch fuhr das Iburg-Team mit großem Respekt in den Südkreis und nahm am Ende den Punkt gern mit.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Als der Torwart nach 22 Minuten eine Flanke von Benedikt Pagel nicht festhalten konnte, staubte Lukas Brinkmann zur Gästeführung ab. Auf der anderen Seite konnte sich Torhüter Norman Pallentin mehrfach auszeichnen. Aber auch die SG hatte weitere Chancen. So scheiterte Patrick Schicklenk nach Vorarbeit von Philipp Hachmeister am glänzend reagierenden TuSpo-Keeper.

In der zweiten Hälfte erhöhte Lamspringe den Druck und wurde spielbestimmend. Die Gäste hielten kämpferisch voll dagegen und konnten auch immer wieder offensive Akzente setzen, ohne aber zwingend zu werden. Die Gastgeber kamen schließlich nach 45 Minuten nicht unverdient zum Ausgleichstreffer durch ihren Spielertrainer und Torjäger Tobias Brunk. Fortan wurde die Partie immer kampfbetonter, ohne jedoch unfair zu werden. Am Ende vergab Henning Banko die Chance zum Sieg, der dann aber vielleicht doch zuviel des Guten gewesen wäre.

Bereits morgen ist die Iburg-Elf wieder gefordert, diesmal geht es zu den Sportfreunden nach Elze.