Die Ü32 konnte ihr letztes Auswärtsspiel in diesem Jahr siegreich gestalten.

Beim SSV Elze hieß es am Ende 2:1 für das Iburg-Team.

Die Gastgeber versuchten - mithilfe des Windes - vorwiegend mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, die SG-Defensive hatte damit aber keine größeren Probleme. Zudem präsentierte sich Torhüter Johannes Martin in sehr guter Verfassung. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Gäste besser in die Partie und profitierten auch von einer bisher ungeahnten effizienten Chancenverwertung. Nach 18 Minuten legte Lukas Friedrichs ein feines Solo hin und schloss überlegt zur Führung ab. Und auch die zweite Gelegenheit wurde genutzt. Rafael Stanitzek guckte nach einer halben Stunde den gegnerischen Torwart aus und schob locker zur 2:0-Pausenführung ein.

Nach dem Wechsel versuchte Elze mehr Druck aufzubauen, wurde jedoch nur selten zwingend. Die Gäste wiederum versäumten es, ihre Konter erfolgreich zu Ende zu spielen und die Vorentscheidung zu besorgen. So scheiterten Friedrichs und Lukas Stanitzek freistehend, zudem setzte Lukas Brinkmann einen 16m-Schuss knapp neben den Pfosten. Fünf Minuten vor dem Ende gelang den Saalestädtern schließlich doch der Anschluss. Zunächst parierte Martin überragend, war im Nachschuss dann aber machtlos. Da es danach keine weiteren Torchancen mehr gab, blieb es beim 2:1-Erfolg des Iburg-Teams, das sich damit auf den vierten Tabellenplatz verbesserte.