Die Ü32 gewann heute das Pokalspiel beim Staffelgefährten SSV Elze mit 2:1 und zog damit in die nächste Runde ein.

Das Iburg-Team übernahm von Beginn an das Kommando und ließ Ball und Gegner laufen. In der 13. Minute fiel schließlich das verdiente 1:0, als Lukas Brinkmann nach feinem Pass von Anton Gebhard plötzlich frei vor dem Tor auftauchte und eiskalt blieb. Danach versäumten es die Gäste allerdings, aus ihrer Überlegenheit mehr zu machen.

Nach dem Wechsel kippte die Partie zugunsten der Hausherren. Während diese nun spielbestimmend waren, schafften es die Giesener und Haseder nicht mehr, den Kontrahenten vom eigenen Tor fernzuhalten. Zwar blieben die Gastgeber im letzten Drittel zumeist harmlos, aber dennoch kamen sie in der 56. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich. Doch die Iburg-Elf hatte die passende Antwort parat. Mit einem sehenswerten Angriff erzielte sie nur zwei Minuten später den entscheidenden Treffer, als der eingewechselte Marcel Drenkner eine präzise Hereingabe von Sascha Künemund zum 2:1 einköpfen konnte. Die anschließende Schlussoffensive der Saalestädter überstanden die Gäste schadlos, auch weil die Defensive um Anton Gebhard und Timo Mischkalla ruhig blieb und oftmals goldrichtig stand.

In der nächsten Runde, die erst nach dem Ende der Punktspielrunde stattfindet, empfangen unsere Mannen am 4. Juni die starke SG Asel/Harsum.