Wie so oft in den letzten Jahren ist über Ostern wieder einiges los auf den Fußballplätzen der Region.

Die 2. Herren hofft, nun endlich in die Rückserie starten zu können. Sie empfängt am Samstag um 15.00 Uhr die Reserve des TuS Grün-Weiß Himmelsthür im Giesener Waldstadion. Im Duell zweier gegen den Abstieg kämpfenden Mannschaften ist die Padrok-Elf etwas unter Zugzwang, denn die Gäste haben mit ihrem Sieg vor Wochenfrist unsere Jungs auf einen Abstiegsrang gesetzt. Andererseits sind noch so viele Spiele zu absolvieren, wichtig ist erstmal das Punktesammeln und weniger der momentane Tabellenplatz.

Am Samstag um 16.00 Uhr kommt es zum lange erwarteten Gemeindederby, wenn der SV Rot-Weiß Ahrbergen auf unsere 1. Herren trifft. Die Gastgeber sind recht erfolgreich in dieses Jahr gestartet und schafften nach einer verkorksten Hinrunde den Anschluss ans rettende Ufer. Mit zehn Punkten aus bisher fünf Spielen holten sie immerhin doppelt so viele Zähler wie die Paris-Elf im gleichen Zeitraum. Aufgrund des Derbycharakters ist einen Favoriten zu benennen unangebracht, freuen wir uns einfach auf ein spannendes Match.

Bereits am Ostermontag hat die 1. Herren eine weitere schwere Partie zu bestreiten. Mit dem TuS Schwarz-Weiß Enzen gastiert um 15.00 Uhr ein Aufsteiger im Waldstadion, der zur Überraschung vieler um den Landesliga-Aufstieg mitkämpft. Zwar konnte die Paris-Elf das Hinspiel deutlich 5:1 gewinnen, doch seitdem spielen die Enzer eine beeindruckende Saison.

Daher werden die Grün-Weißen alles in die Waagschale werfen müssen, um aus diesem Wochenende etwas Zählbares mitnehmen zu können. Um das zu schaffen, hoffen unsere Jungs auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. 🟢⚪

Am Montag wird der Förderverein zudem für unsere jüngsten Fans eine kleine Osteraktion veranstalten 👇