Die erste Saison der G-Jugend (Baujahr 2016/2017) des TSV Giesen ist beendet und bei zahlreichen Spieltagen, Turnieren und Veranstaltungen konnten unsere Nachwuchskicker ihr Können unter Beweis stellen und dass Beisammensein gestärkt werden.

Die Umstellung von Bambini zur G-Jugend verlief sehr gut und so konnten bei den Spieltagen in der ersten Jahreshälfte viele positive Ergebnisse erzielt werden. In der Hallensaison waren wir bei einigen Turnieren vertreten und konnten uns dort sehr gut präsentieren und unsere Spieler sich über viele Pokale und Medaillen freuen.

Neben Events, wie z.B. unsere Weihnachtsfeier mit Schnitzeljagd, konnten wir dank zahlreicher Helfer/-innen auch 2 Hallenspieltage und einen Spieltag im Freien ausrichten. Dafür und auch für die tatkräftige Unterstützung an den Spieltagen gilt der herzliche Dank an alle Eltern, Bekannte, Freunde und Verwandte, die die Kinder anfeuern und immer bereit sind zu helfen.

Die neue Staffeleinteilung in der zweiten Saisonhälfte sorgte für deutlich mehr Ausgeglichenheit bei den Ergebnissen und wir durften an drei Spieltagen gegen die Mannschaften von JSG Nord II, TuS GW Himmelsthür, 1.FC Sarstedt, SV Bockenem 2007 und JFC Kaspel antreten. An allen Spieltagen waren die Ergebnisse sehr ausgeglichen und alle Spielausgänge waren vertreten. Niederlagen, Unentschieden und Siege konnten bejubelt werden.

Nach dem letzten Event der Saison, unserem Saisonabschluss, welches wetterbedingt in die Mehrzweckhalle verlegt wurde, heißt es jetzt für den Großteil der G-Jugend altersbedingt weiterziehen und das schwere Erbe der F-Jugend antreten. Nächste Saison spielen wir mit mittlerweile 15 Kindern in der nächsten Altersstufe und hoffen, uns ähnlich gut wie unsere Vorgänger-F-Jugend zu entwickeln.

Wir freuen uns auf die nächste Spielzeit und unser Ziel dafür ist es, dass nicht Ergebnisse im Vordergrund stehen, sondern alle Kinder mit Spaß dabeibleiben, sich weiterentwickeln und das Team vielleicht sogar weiter wächst.