Unsere 1. Herren steht in der Kreisliga kurz vor dem Aufstieg.

Das Team von Laurin Paris und Markus Krotki kann am heutigen Mittwoch im Nachholspiel beim TSV Föhrste alles klar machen und mit einem Sieg den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. In den letzten drei Begegnungen werden nach dem 2:1-Erfolg im Verfolgerduell gegen Türk Gücü am vergangenen Sonntag lediglich drei weitere Punkte benötigt, die die Mannschaft unbedingt in Föhrste holen möchte. Das würde den direkten Durchmarsch in die Bezirksliga bedeuten! Zusätzlich steht man im Pokalfinale (Pfingstmontag in Emmerke gegen den VFL Borsum). Eine sehr starke Leistung von jedem Beteiligten!

Parallel sind erfreuliche Nachrichten zu verkünden. Über den Sommer hinaus bleiben dem Trainerteam alle Spieler erhalten. Der ein oder andere Spieler wird etwas kürzertreten bzw. beruflich den Aufwand für die Bezirksliga nicht stemmen können und zukünftig die Zweite Herren unterstützen, trotzdem bleibt das Team so weit zusammen. „Darüber freue ich mich sehr. Das zeigt, dass hier auf, aber auch neben dem Platz etwas entstanden ist und alle extreme Lust auf das Team und den Verein haben“, zeigte sich Paris stolz. Somit wechselt kein Spieler zu einem anderen Verein. Dies zeigt, dass hier gute Arbeit geleistet wird und der Verein auf dem richtigen Weg ist.

Zur neuen Saison gibt es zudem den ersten Neuzugang zu verkünden. Jan-Hinnerk Tewes wechselt vom Bezirksligisten SV BW Neuhof nach Giesen. Tewes ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Zu seinem Wechsel sagte Tewes: „Nach einem ersten Treffen mit den Giesener Verantwortlichen war mir schnell klar, dass ich zurück zu meinem Heimatverein wechseln werde. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der nächsten Saison mit dem TSV Giesen anzugreifen.“ „Jan wurde einst von Tim Aue trainiert. Auch so kam der Kontakt wieder zustande. Wir sind froh, einen Giesener wieder zurückholen zu können“ fügte Paris hinzu.

Nun bleibt abzuwarten, inwiefern noch der eine oder andere Neuzugang dazukommt. Die Kaderplanungen sind noch nicht abgeschlossen. Die Gedanken wird das Trainerteam aber heute zur Seite legen und versuchen, mit höchster Konzentration den Auswärtssieg einzufahren und den ganzen Verein mit dem Aufstieg zu belohnen.