TSV Giesen – MTV Almstedt 2:0 (0:0).

Die Gäste aus Almstedt waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Der Aufsteiger aus Giesen stand in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter, die jedoch konsequent von Almstedt unterbunden wurden. Vor allem über die rechte Seite kam Almstedt immer wieder durch, doch am Ende fehlte der letzte Pass oder der Abschluss. Malte Matthiesen, Lukas-Fabian Käsler und Niklas Rasche versuchten es aus der Distanz, ehe TSV-Torwart Marcell Gatzemeyer gegen Rasche eine Eins-gegen-eins-Situation stark klärte. So rettete sich Giesen mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Spiel. Mit dem ersten richtigen Angriff kam Giesen zum Torerfolg. Lennart Fiech schickte über die linke Seite Pascal Rössig, der im Strafraum unsanft zu Fall gebracht wurde – Elfmeter. Fiech nahm sich den Ball und verwandelte sicher (48.). In der Folge verflachte die Begegnung. Almstedt war nicht mehr so drückend überlegen wie im ersten Durchgang. Der TSV stand sicher und hielt die Gäste weit vom Tor weg. In der 75. Minute zeigte der Schiedsrichter in einer undurchsichtigen Situation erneut für Giesen auf den Elfmeterpunkt. Johannes Eike wurde zu Fall gebracht. Eine harte Entscheidung. Wieder trat Fiech an und verwandelte zum 2:0. Am Ende blieb es bei 2:0-Erfolg des Gastgebers, der somit in die dritte Runde einzieht. (Quelle: Sportnews Hildesheim)

Die nächste Runde wird am 3. Oktober ausgetragen, die Partien müssen noch ausgelost werden.