Im zweiten Heimspiel in Folge hieß es am Ende 0:0. Gegen den SV Arnum trennte sich das Paris-Team leistungsgerecht unentschieden.

Die Partie war insgesamt sehr ausgeglichen, das Geschehen spielte sich zumeist zwischen den Strafräumen ab. Der TSV hatte zwar mehr Ballbesitz, allerdings fehlte es an Durchschlagskraft, um die Gästedefensive ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Arnum wiederum hatte einige gute Kontergelegenheiten, war im Abschluss dann aber zu harmlos.

Die besten Torchancen vergaben Johannes Eike kurz vor der Pause, der einen berechtigten Foulelfmeter ans Gebälk setzte, und auf der anderen Seite Felix Rademacher, der zehn Minuten vor dem Ende einen Distanzfreistoß auf die Latte zirkelte.

So blieb es am Ende beim verdienten Remis, mit dem die grün-weißen Aufsteiger weiterhin ungeschlagen sind.

+++ Presseberichte TSV Giesen - SV Arnum +++

TSV Giesen – SV Arnum 0:0.

Den nächsten Punkt als Bezirksliganeuling konnte der TSV Giesen im Heimspiel gegen den SV Arnum einfahren. In einer sehr fairen Begegnung spielte sich das Spielgeschehen über die gesamten 90 Minuten im Mittelfeld ab und Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die größte Chance im ersten Durchgang gehörte dem TSV, als Lennart Fiech nach einem schönen Konter im Strafraum von den Beinen geholt wurde und der Schiedsrichter zurecht auf den Punkt zeigte. Doch Johannes Eike verpasste aus elf Metern die große Möglichkeit auf die Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel hatte Giesen weiterhin etwas mehr Ballbesitz, konnte das aber nur selten in Chancen umsetzen. Arnum hatte nach 65 Minuten die einzige echte Möglichkeit im Spiel, aber der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Auch die Bemühungen der Paris-Elf versandeten größtenteils und es blieb beim torlosen Unentschieden, mit dem beide Mannschaften vom Spielverlauf her leben können. Zuschauer: 80
(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)

Die SV Arnum ist vom Bezirksliga-Auswärtsspiel bei Aufsteiger TSV Giesen mit einem torlosen 0:0-Unentschieden zurückgekehrt. Trainer Maxi Abels musste krankheitsbedingt kurzfristig aussetzen und wurde von Co-Trainer Jan Marquardt vertreten. Der sah ein gerechtes Remis: "Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten etwas Glück, dass der Elfmeter in der 25. Minute an die Latte prallte. Dafür hatten wir Pech, dass ein Freistoß von Felix Rademacher ebenfalls nur die Latte traf. Deshalb sind wir mit dem Punkt heute zufrieden."
(Quelle: Leineblitz)