Mit einem auch in der Höhe verdienten 3:0-Heimerfolg gegen den FC Stadthagen bleibt das Paris-Team auf Bezirksebene weiterhin unbesiegt.

Nach einer längeren Abtastphase, in der die Gäste durchaus gefällig agierten, ging der TSV nach einer knappen halben Stunde mit der ersten richtigen Chance in Führung. Johannes Eike staubte im Anschluss an einen Freistoß volley ab und vergab danach eine fast identische Situation. Als alle auf den Pausenpfiff warteten, nutzte Anton Gebhard einen Eckball und erhöhte zum 2:0-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel versuchte Stadthagen nochmal alles, um in die Partie zurückzukommen. Dies eröffnete den Hausherren aber sehr gute Kontergelegenheiten. So scheiterte Eike zweimal frei am glänzend reagierenden FC-Keeper. Der beste Spieler der Gäste parierte anschließend sogar einen Foulstrafstoß, war dann aber bei der Entscheidung doch machtlos. Zwanzig Minuten vor dem Ende köpfte Eike eine Rössig-Flanke zum 3:0 ein, damit war der Drops gelutscht.

Aufgrund der Vielzahl an Torchancen geht das Ergebnis am Ende völlig in Ordnung. Erwähnenswert ist noch das Comeback von Maximilian Zehm nach langer Verletzungspause. Schön, dich wieder auf dem Platz zu sehen!

+++ Presseberichte TSV Giesen - FC Stadthagen +++

TSV Giesen – FC Stadthagen 3:0 (2:0).
Der Aufsteiger aus Giesen bleibt in der Bezirksliga durch einen verdienten 3:0-Sieg gegen den FC Stadthagen weiter ungeschlagen. Dabei waren die Gäste in den ersten 20 Minuten das spielbestimmende Team, mehr als Halbchancen kamen dabei aber nicht heraus. So gingen die Gastgeber mit der ersten eigenen Torgelegenheit in Führung. Ein Freistoß konnte vom Torwart nicht entscheidend geklärt werden und Johannes Eike jagte den Abpraller per Volley in die Maschen (28.). Die Begegnung war ab dem Führungstreffer ausgeglichen und die Giesener verpassten das 2:0. Erst kurz vor der Pause erhöhte Anton Gebhard nach Ecke und Kopfballverlängerung freistehend am zweiten Pfosten, sodass es mit der komfortablen Führung in die Kabinen ging. Im zweiten Durchgang konzentrierte sich der TSV dann auf die Defensive und lauerte auf Konter, während von Stadthagen nicht mehr viel kam. Zwei der schnellen Umschaltmomente führten zu guten Chancen, aber Eike vergab zweimal alleine vor dem Tor. Zudem verschoss Lennart Fiech einen Strafstoß. Doch der Torschütze zum 1:0 legte nach schöner Flanke von Pascal Rössig per Kopf doch noch zum 3:0 nach (65.). Bis zum Schlusspfiff hatten die Gäste nur noch eine große Gelegenheit auf den Anschlusstreffer, sodass der Sieg des TSV Giesen unter dem Strich verdient war. Zuschauer: 80
(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)

Der Fußball-Bezirksligist FC Stadthagen verliert beim Aufsteiger TSV Giesen das dritte Spiel in Folge. Coach Thorsten Rinne sieht nach „brutalem Foulspiel“ an einem seiner Spieler einen Bruch im Spiel. Die Niederlage hat tabellarische Konsequenzen. Um den FC Stadthagen in der Bezirksliga-Tabelle zu finden, muss man derzeit weit nach unten schauen. Nach dem 0:3 beim Aussteiger TSV Giesen, der dritten Niederlage in Folge, sind die Blauhemden erstmals auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Dabei begannen die Kreisstädter stark, dann gab es nach Verletzung von Finn-Kristian Fischer einen Bruch im Spiel der Gäste. „Wir waren 25 Minuten die klar bessere Mannschaft“, sagte Rinne. Nach Flanke von Marvin Steigmann versuchte es Maximilian Werns per Seitfallzieher, traf den Ball aber nicht richtig und die gute Chance war dahin. Fischer und Neuzugang Faruk Barbaros scheiterten mit ihren Abschlüssen. Dann wurde Fischer „brutal vom Platz getreten“, so Rinne. Der Gegenspieler habe den schnellen Angreifer „ohne Chance auf den Ball von hinten umgetreten. Ich dachte immer, das wäre Rot“, sagte der Coach. Schiedsrichter Thomas Platz beließ es bei einer Verwarnung. Mit der Dominanz der Gäste war es vorbei, Johannes Eike nutzte nach einer langen Flanke einen Abstimmungsfehler zwischen Keeper Leon Großkelwing und den Innenverteidigern – 1:0 (28.). Kurz vor der Pause kassierte der FC noch den zweiten Gegentreffer, diesmal nach einem Eckball. Am kurzen Pfosten zog ein Abwehrspieler den Kopf ein, der Ball rauschte durch und Anton Gebhard hatte keine Mühe zu verwandeln (45. +1). Der FC hatte sich für die zweite Halbzeit vorgenommen, gegen robuste Gastgeber wieder die Spielkontrolle zu bekommen. „Das klappte leider überhaupt nicht. Wir haben taktisch nicht diszipliniert gespielt, vor allem bei eigenen Standards“, ärgerte sich Rinne. Großkelwing hielt seine Mannschaft mit zwei Paraden im Spiel. Nach einem Einwurf für den FC in der gegnerischen Hälfte wurden die Gäste mangels Absicherung kalt erwischt und ausgekontert. Eike entschied die Partie mi dem 3:0 (65.). „Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg des TSV verdient“, räumte Rinne ein, der erklärte, warum der Aufsteiger zwei Gelbe Karten sah, sein Team aber derer sieben: „Wir haben nach Fouls des Gegners beim Schiedsrichter reklamiert und nachgefragt, warum des dafür keine Verwarnungen gibt. Das war keine gleichberechtigte Behandlung.“ Allein dafür seien drei Verwarnungen zustande gekommen, so der Coach. In der nächsten Woche muss der FC bei der SV Arnum erneut auswärts antreten. „Wir hätten gegen Giesen gerne im Jahnstadion gespielt, aber mit dem Bau der Bewässerungsanlage hat sich alles verzögert. Das ist in der ganzen Situation sicher nicht förderlich“, sagte Rinne.
(Quelle: Schaumburger Nachrichten)