Gestern musste die 1. Herren eine bittere Pille schlucken.

Sie unterlag in einem kampfbetonten und emotionsgeladenen Derby bei der TuSpo Schliekum mit 2:3. Bereits nach 7 Minuten erzielten die Gastgeber die Führung. Mit einer schönen Aktion besorgte Johannes Eike noch vor der Pause den Ausgleich.

Nach dem Wechsel traf Erik Timmler zur Gästeführung. Doch das Spiel der Paris-Elf blieb über weite Strecken ungenau und fehlerhaft. So kam das Heimteam nach einem unnötigen Foulspiel alsbald per Elfmeter zum Ausgleich. Und es ging Schlag auf Schlag weiter. Kurz danach ging Schliekum erneut in Führung und sah daraufhin eine rote Karte. Die Emotionen auf und neben dem Platz kochten über, und der Schiedsrichter musste unterbrechen. Als sich alle mehr oder weniger wieder beruhigt hatten, ging es weiter. Der TSV schaffte es wie schon in der Vorwoche nicht, aus der Überzahl heraus Kapital zu schlagen. So musste sich das Team am Ende den heimstarken Gastgebern beugen.

Mund abputzen, bereits am Sonntag gibt es wieder die Chance auf drei Punkte.