Gestern trennte sich die Paris-Elf 1:1 unentschieden vom TSV Algesdorf.

Die ersten 45 Minuten waren relativ ereignislos. Die Latte verhinderte gleich zweimal die TSV-Führung, als Pascal Rössig nach zwanzig Minuten einfach mal abzog und Lucas Klemm aus Nahdistanz den Abpraller nicht verwerten konnte. Die Gäste setzten immer wieder gezielt Nadelstiche, waren vor dem Tor dann aber nicht zwingend genug. So ging es torlos in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie intensiver, was 9 gelbe Karten belegen (davon 7 für die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste). Nach einer guten Stunde traf Lennart Fiech mit einem nicht unhaltbaren Freistoß zur umjubelten Führung. Aber wie schon in der ersten Hälfte bekamen die Hausherren keine Kontrolle ins Spiel. Es gab zwar noch einige Gelegenheiten, um die Begegnung zu entscheiden. Doch auf immer schwerer zu bespielenden Geläuf kamen die Gäste schließlich fünf Minuten vor Abpfiff zum nicht unverdienten Ausgleichstreffer.

Für beide Teams ist der eine Punkt sicherlich zu wenig, dem Spielverlauf entspricht das Ergebnis aber allemal.

+++ Presseberichte TSV Giesen - TSV Algesdorf +++

TSV Giesen – TSV Algesdorf 1:1 (0:0).
Gegen das Kellerkind aus Algesdorf kam der TSV Giesen nicht über ein Unentschieden hinaus. Zwar kam die Mannschaft von Laurin Paris gut in die Begegnung, aber sie ließ etliche Chancen liegen. Im zweiten Durchgang blieben die Chancen aus, sodass es ein Standard von Lennart Fiech richten musste. Einer seiner gefährlichen Freistöße fand den Weg durch die Mauer ins Tor zum 1:0 (64.). Kurz vor Schluss fing sich der TSV noch den Ausgleich. Nach einem Einwurf und anschließender Flanke landete der Ball im Netz (84.). Zuschauer: 80
(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)

Der Fußball-Bezirksligist TSV Algesdorf hat im Aufeinandertreffen mit dem TSV Giesen ein 1:1-Unentschieden herausgeholt und damit zum zweiten Mal in Folge gepunktet. Ein fußballerischer Leckerbissen war die Partie nicht, der Ausgleichstreffer der Gäste war einer der wenigen gelungenen Aktionen. In das Waldstadion des TSV Giesen ist in den vergangenen Tagen naturgemäß weniger Sonne gefallen als im Rest der Welt. Der Rasen beim Tabellensiebten der Bezirksliga 3 war deshalb noch vergleichsweise tief, das Spiel der Gastgeber gegen den TSV Algesdorf eher kampfbetont als fußballerisch wertvoll. Die Gäste brachten ein 1:1 aus dem Landkreis Hildesheim mit „Das ging in Ordnung, obwohl wir durchaus auch Chancen hatten, um hier zu gewinnen“, meinte Trainer Timo Nottebrock, der erneut Personalprobleme verschärfterer Art zu lösen hatte. Nashwan Shammo Hasan war gesundheitlich angeschlagen, musste aber trotzdem spielen. Zwei Altherrenkicker waren zudem auf der Fahrt nach Giesen dabei. Das Spiel war trotzdem halbwegs ausgeglichen, in der ersten Halbzeit allerdings mit einem Chancenplus für die Platzherren. Beim TSV Algesdorf hatten Sebastian Eiselt und Mattis Koch die Führung auf dem Fuß, der TSV Giesen hätte dreimal ein Tor machen können. Als die Platzherren nach der Pause durch einen Freistoß von Lennart Fiech, der durch die Mauer rauschte, in Führung gingen (61.), war von den Giesenern im Angriff fortan nicht mehr viel zu sehen. Der Tabellensiebte definierte sich weitgehend über Standards, machte spielerisch nicht viel kaputt. Aber auch die Gäste hatten im wässrigen Untergrund fußballerische Probleme. Der eingewechselte Julian Matthias besaß die größte Möglichkeit. In der 84. Minute war es aber soweit: Kevin Bytomski passte quer zu Bennett Lasarzik, dessen Schuss zum 1:1 im Tor landete. „Auf diesem Platz eine der wenigen gelungenen Kombinationen“, so Nottebrock.
(Quelle: Schaumburger Nachrichten)