TSV Giesen – TSV Luthe 4:0 (2:0).

Im Heimspiel gegen den vor der Partie punktgleichen Tabellennachbarn aus Luthe konnte der TSV Giesen einen ungefährdeten 4:0-Sieg einfahren. Zu Beginn war das Spiel noch recht ausgeglichen und beide Mannschaften waren darum bemüht, ihr Spiel aufzuziehen, sodass Torchancen Mangelware blieben. Die Tore zur Pausenführung fielen aus nahezu identischen Situationen. Jeweils eroberte das Team von Laurin Paris im Spielaufbau des Gegners den Ball, Johannes Eike drang beide Male in den Strafraum ein und wurde zwei Mal gefoult. Die beiden fälligen Strafstöße verwandelte Lennart Fiech gewohnt sicher (24.+39.).

Im zweiten Durchgang erhöhte Fiech per Freistoß auf 3:0, bekam dabei allerdings auch großzügige Unterstützung des Luther Torhüters (61.). Somit war die Begegnung nach einer knappen Stunde entschieden. Giesen schaltete nun in den Verwaltungsmodus und ließ weiter nichts zu. Luthe hatte über die gesamten 90 Minuten keinen nennenswerten Abschluss zu verzeichnen. In der Schlussphase eroberte Lucas Klemm gegen einen wegrutschenden Gegenspieler den Ball und legte quer auf Erik Fuhrmann, der problemlos auf 4:0 stellte (79.).

Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg für die Giesener, die nun acht Punkte Vorsprung vor dem Tabellenkeller haben. Zuschauer: 50
(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)