Erste mit Remis in Pattensen

TSV Pattensen II – TSV Giesen 1:1 (1:1).

In Pattensen gab es für den TSV Giesen nach 90 Minuten eine Punkteteilung. Das Team von Laurin Paris war dabei in der ersten halben Stunde spielbestimmend, gewann eine Vielzahl der Zweikämpfe und erspielte sich selbst gute Möglichkeiten auf die Führung. Die besten vergaben Johannes Eike nach Zuspiel von Tim Fricke und Jan-Hinnerk Tewese nach einem Freistoß von Lucas Klemm. Ihnen schloss sich Anton Gebhard an, der am gut aufgelegten Torwart scheiterte. Kurz danach klingelte es dann aber doch. Erik Fuhrmann setzte sich auf Außen stark durch und fand in der Mitte Maximilian Zehm, der mit seinem platzierten Abschluss zum 0:1 traf (23.). Mit der ersten eigenen Möglichkeit glichen die Hausherren aber eine gute Viertelstunde später aus. Nach einer Ecke konnte Giesen nur unzureichend klären, der zweite Ball wurde an den zweiten Pfosten geflankt und auf Adrian Wegener abgelegt. Sein Schuss von der Strafraumkante schlug unhaltbar im Winkel ein (37.). Bis zur Pause waren die Hausherren, scheinbar beflügelt vom Treffer zum 1:1, am Drücker und kamen noch zu zwei guten Torannäherungen, die aber ungenutzt blieben. Nach der Halbzeit versuchten beide Mannschaften, den Sieg zu erzwingen. Torchancen waren bei einem offenen Schlagabtausch dabei Mangelware. Für Pattensen vergab Leon Kruckemeyer aus aussichtsreicher Position und auf der anderen Seite vergab Eike nach gutem Steckpass. So blieb es nach 90 Minuten bei der leistungsgerechten Punkteteilung.
(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)

Noch ist der Klassenerhalt nicht in trockenen Tüchern, aber das 1:1 (1:1) am heutigen Sonntag gegen Mitaufsteiger TSV Giesen ist unter Berücksichtigung der Personalnöte des Bezirksligisten TSV Pattensen II mehr als Punktgewinn einzustufen, oder? "Ja, so sehen wir das auch", antwortet Pattensens TSV-Trainer Holger Müller. "In den ersten dreißig Spielminuten hatten wir unsere Probleme gegen den erwartet starken Gegner, aber danach waren wir gut im Spiel. Immerhin mussten wir unsere komplette Innenverteidigung ersetzen, hatten Anleihen aus unseren Alten Herren und unserer dritten Mannschaft. Und die haben das sehr gut gemacht." Das 0:1 (23.) glich Adrian Wegener (37.) aus. "Ich bin mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden", sagte Müller.
(Quelle: Leineblitz.de)