Die 1. Herren verlor in der ersten Runde des Bezirkspokals knapp, aber verdient, mit 2:3 gegen den SC Harsum.
Im gesamten Spiel agierte das Paris-Team zu kompliziert und konnte nur wenig Durchschlagskraft gegen die sichere Gästeabwehr entwickeln. Dennoch gelang Marco Czauderna nach einer Viertelstunde die Führung, als er eine Hereingabe von Ginel Köhler verwertete. Doch Harsum antwortete postwendend. Quasi im Gegenzug glich die Zimmermann-Elf mit einem ähnlichen Angriff zum 1:1 aus. Da sich im Anschluss die Mannschaften weitgehend neutralisierten, ging es mit diesem Ergebnis auch in die Pause.
Nach dem Wechsel änderte sich zunächst wenig am ausgeglichenen Duell. Die Gäste waren es schließlich, die nach einer Stunde den nächsten Treffer erzielten und damit auf die Siegerstraße einbogen. Die Heimelf bot auch danach eine offensiv sehr dünne Vorstellung, sodass Chancen Mangelware blieben. Fünf Minuten vor Abpfiff sorgte der SC dann für die Entscheidung, als er zum 1:3 traf. Der Anschlusstreffer von Neuzugang Connor O'Donnell in der Nachspielzeit, der damit sein erstes Tor für den TSV erzielte, kam zu spät und war nur noch Ergebniskosmetik.
Das Paris-Team wird in dieser Woche die Fehler analysieren und mit neuem Elan in die am Sonntag beginnende Punktspielserie gehen. Das Ausscheiden aus dem Bezirkspokal wollte das Trainerteam schließlich auch nicht zu hoch hängen.