Nach einer starken Hinrunde und Platz 3 wartete, nach etlichen wetterbedingten Spielabsagen, Ende März der Rückrundenbeginn auf die Männer der SG.

Zumindest für 45 Minuten durfte die Padrok-Elf in Algermissen auflaufen. Nach einer 1:0 Führung, musste aufgrund des nicht funktionierenden Flutlichts, das Spiel, abgebrochen werden. So richtig starten sollte die Rückrunde dann Anfang April. Mit einem 4:0 gelang am Ostermontag ein optimistischer Start in die zweite Hälfte der Saison gegen den VFB aus Oedelum und auch ein 0:0 in Holle am Ostermontag war aufgrund der hohen Belastung völlig akzeptabel. Leider begann dadurch auch eine Unentschiedenserie und so konnte in den kommenden drei Spielen kein Sieg eingefahren werden. Nach einem Sieg in Heisede wurde die Hinrundeneuphorie nach einer 0:4 Heimniederlage gegen Holle endgültig genommen. Letztendlich kam diese Niederlage jedoch zum richtigen Zeitpunkt. In den darauffolgenden Spielen wurde kein Punkt mehr abgegeben, sodass 9 Siege in Folge für die Männer der SG zu Buche standen. Dies reichte letztendlich für einen starken 2. Platz und berechtigte die SG (leider etwas verspätet) zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse !

Nach der Bekanntgabe des Aufstiegs gab es kein Halten mehr und so wurde am Abend noch das Hildesheimer Schützenfest aufgesucht, bei der die Band Dick & Durstig den einen oder anderen Hit spielte.

Bereits morgen geht es schon mit der Vorbereitung auf die neue Saison los. Alles Gute wünschen wir den beiden Spielern die nicht mehr für die SG auflaufen, wovon aber zumindest einer Teil des Teams bleibt und als Co-Trainer agiert.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung in der 1. Kreisklasse!