Am Sonntag trat die Zweite in Ahrbergen gegen die Reserve des SC Harsum an.

Auch wenn die Gäste als klarer Favorit in die Partie gingen, wollte die Padrok-Elf zeigen, dass sie allmählich in der 1. Kreisklasse angekommen ist.

Am Anfang übernahm der Gast das Kommando und drang die SG in die eigene Hälfte. Die Heimmannschaft stand gut und ließ wenig zu. In der 20. Minute kam dann die womöglich beste Saisonphase. Es wurde schneller Umschaltfussball gezeigt mit dem Resultat von drei guten Tormöglichkeiten: Mathis von Elling setzte eine Direktabnahme aus rund 16 Metern an die Latte, ein zwei auf eins wurde unkonzentriert ausgespielt und zuletzt entschied der Schiedsrichter auf eine vermeintliche Abseitsposition. Und wie es dann so ist, wer ihn vorne nicht macht … Kurz vor der Halbzeit mitten in die Drangphase der SG drückten die Gäste das 0:1 über die Linie.

Kurz nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den die Harsumer souverän in der 53. Minute verwandelten. Die SG lief an, aber die Kräfte wurden weniger. Dies wurde dann in der Schlussphase auch eiskalt bestraft, und Harsum nutzte unnötige Ballverluste der SG und stellte auf letztendlich 0:5. Erst in der Nachspielzeit konnte die SG den Ehrentreffer markieren. Felix Ullrich brachte den Ball scharf in den 16er und der Keeper der Gäste lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor.

Bedanken möchten wir uns bei den Gästen für das äußerst faire Spiel, welches auch der Schiedsrichter mit seiner Flut von insgesamt zehn gelben Karten nicht beeinflussen konnte. Besonders erwähnenswert ist die FairPlay-Geste des Harsumer Kapitäns, der den Unparteiischen kurz vor der Halbzeit drauf aufmerksam machte, eine rote Karte gegen die SG zurückzunehmen, nachdem er einen unabsichtlichen Tritt auf den Fuß bekam.

Bereits morgen geht es weiter, wenn die SG um 19:00 Uhr in Sorsum antreten muss. Auch hier ist die Favoritenrolle klar verteilt, aber die Jungs aus Giesen und Ahrbergen werden alles dran setzen, zu punkten. Über Unterstützung würde sich die Truppe sehr freuen! 🔴🟢