Am gestrigen Mittwoch wurde der 5. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel A mit der Begegnung zwischen Sorsum und Giesen/Ahrbergen eingeläutet.

Gegen den Aufsteiger aus Giesen/Ahrbergen starteten die Sorsumer druckvoll und konnten in der Anfangsphase von einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft profitieren. SV-Kapitän Louis Diedrich war zum 1:0 zur Stelle. Im Laufe der ersten Hälfte drängte Sorsum auf den zweiten Treffer und wurde in der 30. Minute belohnt. Die SG-Hintermannschaft bekam eine Abwehr nicht geklärt und Ziarmal Naeemi traf mit einem schönen und platzierten Schuss ins Eck – 0:2. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Sorsum auf 0:3. Nach einem kapitalen Fehlpass schaltete Sorsum schnell um. Diedrich war erneut zur Stelle (45.). Die Gäste aus Giesen hatten im ersten Durchgang lediglich eine gute Tormöglichkeit nach einem abgefälschten Freistoß von Dennis Freimann, den SV-Schlussmann Nils Richter über die Latte lenkte.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Giesen/Ahrbergen war in der Offensive zu harmlos und die Ujkanovic-Elf legte noch zwei weitere Treffer nach. Diedrich krönte seine Leistung mit dem dritten Tor des Tages und den Schlusspunkt setzte den erst eingewechselte Spieler Rouven Ehlers zum 5:0-Endstand. Mit dem 5:0-Erfolg klettert Sorsum vorerst auf den dritten Tabellenplatz und bleibt weiterhin ungeschlagen. Die SG Giesen/Ahrbergen steht mit drei Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz.

(Quelle: Sportnews Hildesheim)