Am vergangenen Sonntag reiste die SG zum Auswärtsspiel zum TuS Nettlingen.

Beide Teams befinden sich aktuell im Tabellenkeller, und es ging um wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Die SG startete druckvoll ins Spiel und versuchte durch schnelle Kombinationen im Mittelfeld sich Torchancen zu erspielen. In der 9. Minute wurde Philip Pagel im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, und der Unparteiische zeigte folgerichtig auf den Punkt. Mathis von Elling trat an und verwandelte souverän. Die Spielgemeinschaft machte weiterhin Druck und wollte die gute Form der letzten Spiele bestätigen. Kurz vor der Pause war es dann TSV-Urgestein Marcel Lojkovic, der zur hochverdienten 2:0-Pausenführung einschob. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft bestrafte er konsequent, umkurvte den Torwart und schob ins leere Tor ein.

In der 2. Halbzeit verlor die SG leider etwas den Faden und die klare Linie. Aber bis auf das 2:1 für die Gastgeber in der 50. Spielminute gab es keine großen Wackler in der Defensive. So konnte man sich durch Entlastungsangriffe immer wieder befreien, und bis auf eine unnötig hitzige Schlussphase passierte nicht mehr viel in einem über weite Strecken fairen Spiel.

Somit punktete die SG erneut und sammelte 7 Punkte aus den letzten 3 Partien. Die Padrok-Elf scheint allmählich in der Liga angekommen zu sein und geht mit breiter Brust in die restlichen Aufgaben bis zur Winterpause.