Generalprobe geglückt

Die 2. Herren hat ihr letztes Testspiel vor dem Saisonstart mit 5:3 gegen den SV Rot-Weiß Wohldenberg gewonnen.

Die ersten 20 Minuten gehörten jedoch klar den Gästen. So gingen diese auch nicht unverdient nach einem Stellungsfehler in der SG-Abwehr in Führung. Nach und nach fand die Homann-Elf aber in die Partie und übernahm langsam die Kontrolle über das Spiel. Nach einer halben Stunde staubte Oskar Nikohl zum Ausgleich ab, nachdem der Gästetorhüter noch einen Schuss von Dennis Praetze abwehren konnte. Kurze Zeit später versenkte Mathis von Elling den Ball zum 2:1 und drehte die Begegnung damit vollends. Drei Minuten vor der Pause fiel schließlich das Tor des Tages, als Marcel Kemner einen direkten Freistoß äußerst sehenswert in den Winkel schlenzte.

Nach dem Wechsel versäumte es das Heimteam, zahlreiche gute Torchancen zu verwerten und damit das Duell vorzeitig zu entscheiden. Anschließend nahm sich die SG eine kleine Auszeit, und viele Abspielfehler prägten ihr Zusammenspiel. Die Gäste nutzten dies aus und kamen innerhalb kürzester Zeit zum 3:3-Ausgleich. Nun fingen sich die Gastgeber wieder und erspielten sich weitere Möglichkeiten. Fünf Minute vor dem Ende war es erneut Kemner, der einen weiteren Freistoß direkt verwandelte. In der Nachspielzeit sorgte Mehmet Öztürk für die Entscheidung, als er einen Konter nach Vorarbeit von Nikohl zum 5:3-Endstand erfolgreich abschloss und damit seinen ersten Treffer im Herrenbereich erzielte.

Die Vorbereitungszeit ist nun Geschichte, und die Homann-Elf fühlt sich gut gerüstet für die anstehende, schwere Saison. Das Torverhältnis von 15:11 in vier Testspielen zeigt auch, dass die Zuschauer in den Punktspielen einiges erleben werden. 😉

Partnerverein von Hannover 96