Dämpfer für 2. Herren

Nach einer schwachen Leistung musste sich die 2. Herren der Landesliga-Reserve des SV Bavenstedt am Ende mit 2:4 geschlagen geben und findet sich damit im Tabellenmittelfeld wieder.

Die erste Halbzeit verlief noch relativ ausgeglichen. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, die Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend.

Nach dem Wechsel hatte der Minutenzeiger noch keine ganze Umdrehung geschafft, da stand es schon 1:0 für den Gastgeber. Ein denkbar ungünstiger Start in die 2. Hälfte, der die Homann-Elf aber nicht wirklich wachrüttelte. Als der Gastgeber nach siebzig Minuten einen strittigen Foulstrafstoß zugesprochen bekam und diesen souverän verwandelte, schien die Partie entschieden. Doch Goalgetter Niklas Thiel stellte fünf Minuten später den Anschluss her und ließ die Gäste wieder hoffen. Die Begegnung wurde nun immer kurzweiliger. Wiederum vier Minuten später stellte die Heimelf gegen die aufgerückte SG-Verteidigung auf 3:1, doch Mathis von Elling antwortete prompt mit einem straffen Schuss zum 3:2. Das Spiel war nun auf Messers Schneide, und die Gäste waren trotz einer insgesamt dürftigen Leistung drauf und dran, etwas Zählbares mitzunehmen. Doch Bavenstedt machte mit einem schönen Treffer in der Nachspielzeit den Deckel drauf und behielt verdientermaßen die drei Punkte.

Wenn man etwas Positives mitnehmen will, dann dass sich niemand auf dem katastrophalen Platz in Bettmar verletzt hat.

 

Partnerverein von Hannover 96