Etwas unerwartet, aber keinesfalls unverdient bezwangen die Altherren gestern die favorisierte SG Asel/Harsum mit 2:1.

Die Gäste übernahmen nach Anpfiff zunächst die Kontrolle und versuchten vor allem, über Standards Torgefahr auszustrahlen. Doch die Iburg-Elf hielt gut dagegen und fand langsam besser in die Partie. Nach zwanzig Minuten vollendete Lukas Brinkmann eine sehenswerte Vorarbeit von Marcel "Robbe" Lojkovic zur Führung. Noch in den Torjubel hinein fiel das 2:0, als die aufgerückte Gästedefensive überrumpelt wurde und Philipp Hachmeister allein vor dem Torwart eiskalt blieb. Kurze Zeit später traf er auf Vorlage von Patrick Schicklenk zum vermeintlichen 3:0, doch der Schiedsrichter wollte eine Abseitsstellung gesehen haben und verweigerte dem Treffer seine Anerkennung. Diese Meinung hatte er dann doch ziemlich exklusiv. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Gäste zum Anschluss, wodurch die Begegnung in der zweiten Hälfte spannend blieb.

Diese ist aber schnell erzählt. Die kompakt stehenden Gastgeber ließen wenig zu und verpassten es wiederum selbst, den Sack zuzumachen. Asel/Harsum brachte seine zweifellos vorhandene Qualität während des gesamten Spiels kaum aufs Feld, sodass die Heimmannschaft am Ende zurecht jubeln durfte.