Altherren setzen Serie fort

Wieder einmal hat die Ü32 gegen den TSV Gronau gewonnen, am gestrigen Abend gelang ein hochverdienter 2:0-Sieg.

Pünktlich zum Spielbeginn setzte der Regen ein, der sich leider auch hartnäckig bis zum Schlusspfiff hielt. Natürlich hatten beide Mannschaften mit den dadurch nicht perfekten Platzbedingungen zu kämpfen, dennoch entwickelte sich ein ganz ansehnliches Duell.

Die Hausherren hatten viel Ballbesitz und dominierten die Begegnung weitestgehend. Wie in den vergangenen Spielen auch hatte das Iburg-Team aber Probleme, Chancen zu kreieren und ihre Überlegenheit auf die Anzeigetafel zu bringen. So dauerte es bis zur 24. Minute, als sich Moritz Hasse den Ball nahm und mit einem präzisen Flachschuss ins Eck die fällige Führung erzielte. Da kurze Zeit später ein Foulstrafstoß nicht genutzt werden konnte, ging es mit einem knappen 1:0 in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Da die Gäste offensiv zumeist harmlos blieben, hatte Torwart Johannes Martin einen nassen, aber ruhigen Abend, auch weil seine Vorderleute nichts zuließen. Erneut war es dann Hasse, der nach 47 Minuten mit einer Bogenlampe traf und so für die Entscheidung sorgte. Das Ergebnis wurde anschließend verwaltet und geriet nie in Gefahr.

Unsere Jungs sind damit daheim weiter ungeschlagen. Ein gutes Omen, denn zwei weitere Heimspiele folgen in der kommenden Woche.

Partnerverein von Hannover 96