Wie im Vorjahr spielte die Ü32 beim Sonnentaler Hallenmasters ein starkes Turnier und landete am Ende erneut auf einem hervorragenden zweiten Platz.
Nach der fast schon obligatorischen Auftaktniederlage (0:2 gegen Freden/Föhrste) folgte ein knapper 1:0-Sieg über Bavenstedt. Für das Weiterkommen in der sehr ausgeglichenen Gruppe musste allerdings ein weiterer Erfolg her. Dieser gelang auch mit einem 2:1 gegen Achtum/Einum/Dinklar, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete. In der anderen Gruppe war es genauso spannend, Titelverteidiger Neuhof schied dort aus.
Im Halbfinale traf das Iburg-Team auf Ambergau Volkersheim, Gewinner der anderen Gruppe. Den Rückstand konnte Moritz Hasse ausgleichen, sodass schließlich das Penalty-Shootout entscheiden musste. Und hier zeigten unsere Jungs die besseren Nerven.
Im Endspiel wartete dann Sarstedt, der Top-Favorit, der sich im Turnierverlauf steigern konnte und natürlich auch den Pokal gewinnen wollte. Trotz einer engagierten Leistung musste man sich am Ende knapp 0:1 geschlagen geben.
Wiedermal zeigte unser Team erfrischenden Hallenfußball und stellte zudem mit Johannes Martin den besten Torwart des Events. Herzlichen Glückwunsch, und vielleicht gelingt im nächsten Jahr der ganz große Wurf! Aller guten Dinge sind schließlich drei.
Foto: Sportnews Hildesheim

